Staatspreis PR: Kategoriesieg für Urban Gardening am Friedhof

Urban-Gardening Projekt in Kooperation mit den Ackerhelden wurde ausgezeichnet

Am 14. Februar wurde der Staatspreis PR 2023 verliehen. Die Auszeichnung fand im Rahmen einer Gala im Van Swieten Saal der Medizinischen Universität Wien statt. Mit dem Projekt „Urban Gardening auf Friedhöfen in Wien“ konnte die Friedhöfe Wien GmbH gemeinsam mit den Ackerhelden den Sieg in der Kategorie „CSR-Kommunikation“ erlangen.

Die Jury begründete die Auszeichnung des Projekts mit folgenden Worten: „Dieses Projekt ist ein herausragendes Beispiel für die erfolgreiche Kommunikation von Umweltbewusstsein und Gemeinschaftsengagement. Durch die inklusiv ausgerichtete Kommunikationsstrategie erreichte diese Kampagne eine eindrucksvolle Reichweite und macht damit Friedhöfe zu Orten der Begegnung.“

Insgesamt wurden 92 Projekte in sechs Kategorien für den Staatspreis PR 2023 eingereicht. Die Jury bestimmte in jeder Kategorie einen Kategoriesieger, der damit gleichzeitig zum Staatspreis nominiert war und im Rahmen der Verleihungsveranstaltung mit einer Nominierungs-Urkunde prämiert wurde.