Nachklang 2025

Das traditionelle Open-Air-Konzert "Nachklang" der Bestattung Wien und Friedhöfe Wien findet heuer zum Ausklang der Sommerferien am Freitag, 29. August 2025, ab 18:15 Uhr auf dem Wiener Zentralfriedhof statt.

Bei freiem Eintritt und freier Platzwahl wird auf der Bühne vor der Friedhofskirche zum Heiligen Karl Borromäus ein musikalisches Potpourri von Opernarien bis Wiener Mundartrock geboten. Ein Schwerpunkt der Lieder und Kompositionen liegt wieder bei Künstler*innen, die auf dem Wiener Zentralfriedhof bestattet sind.

  • Die Gruppen Vienna City Brass sowie Festklang mit Musiker*innen der Staats- und Volksoper werden den Abend eröffnen.
  • Die Jungen Tenöre“ bilden den Höhepunkt des Abends. Seit mittlerweile 28 Jahren stehen Ilja Martin, Carlos Sanchez und Matthias Eger für musikalische Brillanz auf der Bühne. Zum allerersten Mal wagen sie sich beim Nachklang-Konzert ins Terrain des Austropop – und das nicht allein. Gemeinsam mit dem Austropop-Singer-Songwriter Sebastian Krieger werden sie Songs der Austropop-Legenden Hansi Dujmic und Ostbahn-Kurti zum Besten geben.
  • Abgeschlossen wird das Open-Air-Konzert von der Ostpartie – der Ostbahn-Kurti Tribute Band.

Moderiert wird der Abend vom Kabarettist*innen-Paar Monica Weinzettl & Gerold Rudle.

 

Der Eintritt ist frei!

Wann: Freitag, 29. August 2025, Einlass 17:00 Uhr. Beginn 18:15 Uhr

Wo: Wiener Zentralfriedhof, vor der Friedhofskirche zum Heiligen Karl Borromäus Eingang Tor 2 (Haupttor) – Simmeringer Hauptstraße 234, 1110 Wien

Die Einfahrt mit dem Pkw über das Tor 2 ist am Veranstaltungstag nicht möglich. Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird empfohlen. Sofern barrierefreie Plätze benötigt werden, bitten wir um ein E-Mail an kommunikation@friedhoefewien.at

Für alle weiteren Fragen stehen wir Ihnen unter event@bestattungwien.at gerne zur Verfügung.