Geschäftsführer Manfred Blöch

Geschäftsführung

Lebenslauf

Manfred Blöch kann auf eine lange Karriere im Wiener Stadtwerke Konzern zurückblicken:

Seine Laufbahn startete der gelernte Sanitär- Klima und Heizungstechniker 1979 bei den Wiener Stadtwerken Gaswerke im Bereich Kundendienst und wurde bald aufgrund seines beruflichen Engagements und privater Weiterbildung mit vielfältigen und immer verantwortungsvolleren Führungsaufgaben betraut.

Mehr als dreißig Jahre gehörte er Wien Energie Gasnetz an (heutige Wiener Netze GmbH), davon zwanzig Jahre in verschiedenen leitenden Positionen. Unter anderen zeichnete er verantwortlich für den erfolgreichen Abschluss von Projekten in Russland und vor allem für den Aufbau des Geschäftsfeldes Kundenservice, Energiemanagement und Dienstleistungen.

Im Jahr 2008 wechselte Manfred Blöch zu Energiecomfort GmbH und übernahm die Funktion des technischen Geschäftsführers. In seiner Ära wurde das Beteiligungsmanagement, Facilitymanagement und Energiedienstleistungen neu strukturiert und weiter ausgebaut.

Er bekleidete auch in den ausländischen Beteiligungsunternehmen (Ungarn, Slowakei, Deutschland) leitende Managementfunktionen.

Privat ist der 54 jährige verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

Zu seinen Hobbys zählen Skifahren, Motorradfahren und Reisen.

Tabellarischer Lebenslauf

1979 Eintritt in den Dienst der Stadt Wien bei den Wiener Stadtwerken Gaswerke

1988 Beförderung Beamtengruppe Oberaufseher

1989 Betriebsbeamtenprüfung

1999 Dienstprüfung Fachbeamte

1999 Stellv. Abteilungsleiter für Schulungswesen Schweißtechnik und Sicherheitstechnik

2001 Abteilungsleiter SHT - technischer Anlagenbau

2003 Ausbildungsleiter WEG für gew. Lehrlingsausbildung

2008 Prokurist Energiecomfort

2008 - 2015 Geschäftsführer Energiecomfort

Seit 1. Juni 2015 Geschäftsführer Friedhöfe Wien GmbH